Screenshot der ProduktseiteGroße Fernseher brauchen eine große Auflösung, um die Voraussetzungen für ein möglichst scharfes Bild erfüllen zu können. Bislang galt der 1080p-Standard als das Maß der Dinge, doch UHD- beziehungsweise 4K-Fernseher kommen jetzt auch auf dem Massenmarkt an. Medion ist jetzt ebenfalls dieser Mission unterwegs und präsentiert zwei neue 4K-Fernseher zu äußerst interessanten Preisen.

65-Zöller kommt zum Kampfpreis

Natürlich möchten viele Hersteller ihre 1080p-Geräte verkaufen und liefern Argumente wie: 4K-Inhalte werden erst in einigen Jahren flächendeckend verfügbar sein. Zudem soll die neue Fernsehgeneration noch viel zu teuer sein. Dieses stimmt jedoch nur bedingt, was nun der Hersteller Medion mit zwei neuen Geräten beweist. Das deutsche Unternehmen bietet den UHD TV MEDION LIFE X18017 an. Hierbei handelt es sich um einen 65 Zoll (165 Zentimeter) großen 3D-Fernseher, welcher offiziell für 2499 Euro verkauft wird. Hauptargument des schicken Riesen ist seine 4K-Auflösung von 3.840 mal 2.160 Pixel. Auch wenn es noch wenig Film-Inhalte in 4K gibt, sind natürlich schon UHD-Camcorder im Umlauf, deren unkomprimierten Aufnahmen auf dem MEDION LIFE X18017 eine richtig gute Figur machen.

Ausstattung und Funktionen im Überblick

Damit sich der Zuschauer fast wie im Kino fühlt, setzt Medion auf eine 3D-Funktion und einen Subwoofer, der für satten Sound sorgt. Doch auch im konventionellen TV-Einsatz überzeugt der X18017 dank HD Triple Tuner und smarten Extras, die erst durch ein integriertes WLAN Modul ermöglicht werden. Der Fernseher lässt sich beispielsweise per Android- oder iOS-App steuern und überzeugt im Heimnetzwerk durch vielseitige Streaming-Möglichkeiten. Sollte Ihnen der UHD TV MEDION LIFE X18017 vielleicht etwas zu groß oder noch zu teuer sein, gibt es bald einen kleinen Bruder, welcher ebenfalls ein 4K-Display bekommen soll und es immerhin auf eine Diagonale von 50 Zoll bringt. Die Markteinführung hierfür ist für Juni 2014 geplant, der Preis soll bei 999 Euro liegen.

Nahezu optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

Wer heute für einen 65 Zoll großen 4K-Fernseher mit voller Ausstattung unter 2500 Euro verlangt, hat nicht viele Konkurrenten. Tatsächlich überzeugen auch Design und Handhabung des UHD TV MEDION LIFE X18017, wobei das kleinere Modell angesichts des Preises von 999 Euro auch sehr interessant sein wird.

Screenshot stammt von der Produktseite des Herstellers: http://www.medion.com/de/prod/165%2C1+cm+%2865%E2%80%9C%29+Ultra-HD-TV+MEDION%C2%AE+LIFE%C2%AE+X18017+%28MD+30728%29/30016903A1

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.