full hd lcd fernseher surf fernbedienung acer (Foto: Jürgen Lück)Manchmal sind die Lösungen ganz leicht. Jeder Multimedia-Freak träumt von einem TV-Gerät, welches mit Full HD Auflösung gleichzeitig zur Multimedia-Zentrale mit Internet-Anbindung wird. Acer zeigte auf der CeBIT 2010 jetzt eine Lösung, die freies Surfen und (hoffentlich auch) bestes TV in einem Gerät möglich macht. Zunächst wird diese Lösung mit einem Full HD Monitor angeboten, doch ein Einbinden einer Fernseh-Lösung dürfte dann nicht mehr schwierig sein. LCD TV Fernseher Vergleich stellt den Acer D214H Full HD Monitor und die Internet-Fernbedienung vor.

Wie man auf dem Foto sieht, hat Acer als Bedienelement für den Acer D214H Full HD Monitor eine neue Fernbedienung entwickelt, die klein und handlich ist. Sie erinnert an Handys wie das MDA oder Android Smartphone mit einer kleinen, ausfahrbaren Tastatur. Jeder, der solch ein Gerät schon einmal besessen hat, weiß, dass damit ein Tippen zumindestens ganz gut möglich ist. Für das Surfen und das Eingeben von Internet-Adressen dürfte diese Mini-Tastatur ausreichend sein. Beim Acer D214H Full HD Monitor ist diese neue Internet-Fernbedienung für das TV die zentrale Schaltzentrale und dürfte zukunftsweisend auch für die Kombi zwischen Full HD Fernsehern und Monitoren wie dem Philips 221T1SB sein. Acer hat im Moment eine Kombi zwischen TV und Monitor in Full HD nicht im Angebot.

Die Zukunft der Full HD Kombis zwischen Fernseher und Monitor

Mit dem Acer D214H Monitor (UVP: 399 Euro, ab Ende April 2010) legt der Hersteller zumindestens die Hardware vor: Dieser Monitor kann über WLAN ins Internet eingebunden werden und mit der Online-Fernbedienung können so online Videos geschaut werden, während Widgets gleichzeitig Mails zeigen oder RSS-Feeds von den Lieblings-Webseiten. Dieser Full HD Monitor hat einen Kontrast von 1:80000 und eine Reaktionszeit von 2 Millisekunden. Gleichzeitig lässt sich der Monitor als Pinnwand nutzen, auf dem Notizen, die über die Internet-Fernbedienung eingegeben werden, für alle angezeigt werden.

Fehlt nur noch das Fernsehen – der Acer D 214 H Monitor

Durch seine Internet-Konnektivität können auch von unterwegs die Termine mit Mail oder SMS auf dem Display des Acer D 214 H Monitor ergänzt werden. Der eingebaute Media-Player kann Musik und Videos abspielen, so dass der Acer D 214 H Monitor eine richtige Informationszentrale ist. Fehlt nur noch die TV-Einbindung. Also ein paar TV-Tuner wie DVB-C und DVB-S sowie die Möglichkeit, die Kanäle und andere Funktionen wie Lautstärke mit der neuen Internet-Fernbedienung von Acer zu steuern. Aber das dürfte in Zukunft kein Problem sein. Eine gute Lösung hat Acer mit dem Acer D 214 H Monitor und seiner Fernbedienung schon mal vorgelegt.

Eindruck von der Acer Fernbedienung für TV und Internet

Der Acer D 214 H Monitor mit seiner neuen Fernbedienung hat genügend Potential, um auch das Full HD TV Vergnügen Multimedial voranzubringen und freies Surfen ohne Extra-Tastatur oder große Fummelei auf der Fernbedienung möglich zu machen.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.