energiesparende full hd fernseher im vergleich

Jetzt werben auch die Hersteller von LCD Fernsehern mit dem Energiesparen. Doch sind die Fernseher wirklich so grün wie in der Werbung? Der große Vergleich.
LCD TV Fernseher hat fünf Full HD Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale um die 40 Zoll genommen und mal verglichen, wieviel Strom die TVs so verbrauchen. Ergebnis: Der Sony KDL 40 WE 5 ist das sparsamste Gerät und hat dennoch 100 Hertz Technik, scheint also vom Energiesparkosten/Leistungsverhältnis das beste zu sein. Zwar gibt es noch keine Energieeffizienzklasse für Fernseher, aber der Verlierer ist der LG 42 LH 5000 – aber dafür gibts 200 Hertz gegen Bildruckeln. Übrigens: Während der Sony erst nach über acht Stunden eine Kilowattstunde zum Preis von rund 6 Cent verbraucht hat, ist der LG schon nach fünf Stunden soweit.
[TABLE=27]
* Durchschnitt aus Testnoten von Fachzeitschriften und Fachportalen

Kommentare sind geschlossen.