LG 55EA9709LG präsentiert sein neues Flaggschiff der OLED TV-Familie, den LG 55EA9709. Neben einem fortgeschrittenen Soundsystem soll der Full-HD-Fernseher mit einer außergewöhnlichen Bildqualität punkten. Zu einem besonderen Highlight gehört das nach innen gewölbte Display. Bei einer Diagonale von 55 Zoll verspricht LG dadurch ein optimales Seherlebnis aus unterschiedlichen Winkeln.


Technologische Fortschritte

Das leicht nach innen gewölbte Display fällt dem Zuschauer direkt in das Auge. Die Form des Fernsehers geht mit einem praktischen Vorteil einher. Sie sorgt für einen optimalen Betrachtungswinkel – unabhängig von der Zuschauerposition. Hinzu kommt die Color-Refiner-Technologie, die naturgetreue Farben nun noch genauer darstellen soll. Für ein maximales Kontrastverhältnis wird zudem die LGs WRGB-Refiner-Technologie eingesetzt. Die Bildqualität wird schließlich durch ein innovatives Soundsystem begleitet. So führt das Virtual Surround Plus 2.0-System mit der neu entwickelten Piezo-Technologie zu einem kristallklaren High-Quality-Sound. Selbst bei der höchsten Lautstärke werden keinerlei Verzerrungen vernommen. Zusätzlichen Komfort ermöglicht die CINEMA 3D-Technologie in der Kombination mit einer Vielzahl an Smart TV-Funktionen.

Das Design kann sich sehen lassen

Der Fernseher LG 55EA9709 besteht aus einem Carbonfaser-verstärkten Kunststoffgehäuse, das bereits bei den Vorgängermodellen mit Designpreisen gekrönt wurde. Darüber hinaus überzeugt der Fernseher mit seiner schlanken Form und einem überraschend geringen Gewicht. Ein Höchstmaß an Eleganz bringt zuletzt auch der transparente „Crystal Stand“-Bildschirmfuß einher. Dieser sorgt für einen stabilen Halt, ohne die Klang- und Bildqualität einzuschränken. Designliebhaber schätzen des Weiteren, dass die Lautsprecher nun ganz nach innen verlegt wurden. So gelingt es LG einerseits, das Sounderlebnis weiter zu verbessern und andererseits für einen modernen Style zu sorgen. Ein künstlerisches Meisterwerk ist letztlich auch die ergonomische Wölbung des Bildschirmes. Sie vermittelt den Eindruck, als ob sich der Fernseher aufrollen ließe.

Luxus im Detail

Dem LG 55EA9709 kann man auf den ersten Blick ansehen, dass er zu einer hohen Preisklasse gehört. Neben dem Design wurde bei der Entwicklung auf einen optimalen Klang und eine bestmögliche Auflösung geachtet. Mit einem flexiblen Betrachtungswinkel richtet sich der Fernseher an alle Nutzer, die bestimmte Sendungen in einer großen Gruppe anschauen möchten. Empfehlenswert ist der LG 55EA9709 auch, wenn Sie auf eine optimale Soundqualität und ein modernes Design einen großen Wert legen.

Artikelfoto: www.presse.lge.de

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.