LG 32 LE4500 Full HD LCD Fernseher foto lgDie Preise sind im freien Fall. Ein Beispiel dafür ist der LG 32 LE4500 Full HD LCD Fernseher, den es schon für unter 400 Euro gibt. Wie gut die Gegenleistung des recht flachen TVs dabei ist, sagt LCD TV Fernseher Vergleich.

Der LG 32 LE4500 Full HD LCD Fernseher gehört zu den etwas älteren Fernsehern, die aber schon mit der LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet ist. Das führt dazu, dass die Bautiefe mit knapp unter 4 Zentimetern schon schön flach ist und auch der Stromverbrauch von 65 Watt sich durchaus sehen lassen kann. Der Nachteil, den der Kunde allerdings in Kauf nehmen muss, ist die niedrige Bildwiederholungsrate von 50 Hertz. Dagegen ist das dynamsische Kontrastverhältnis von 1:2 Millionen schon kein schlechter Wert. An digitalen Empfangsteilen gibts den Empfänger für DVB-T und C – also für das digitale Antennenfernsehen und für Kabel.

Der LG 32 LE4500 Full HD LCD Fernseher – die Bildqualität

Dieser günstige LED-Fernseher wurde auch schon getestet – und zwar von der Stiftung Warentest. Dabei gabs die Note von 2,9. Das Bild insgesamt wurde von der Qualität als gut bewertet – zumindestens, wenn es von Kabel kommt. Sowohl bei analogen als auch bei HDTV stimmt dann die Qualität. Allerdings, so bemängeln die Tester, ist der Blickwinkel nicht besonders groß. Man müsse schon direkt von vorne auf den LG 32 LE4500 Full HD LCD Fernseher schauen, um ein gutes Bild zu bekommen. In dunklen Bildszenen gehen allerdings Details verloren. Die Käufer in den Verbrauchermeinungen geben sich jedenfalls zufrieden mit dem TV.

Raumklang – der LG 32 LE4500 Full HD LCD Fernseher

Bei den Audio-Eigenschaften des LG 32 LE4500 Full HD LCD Fernseher fällt auf, dass er das Infinite Sound System hat. Damit soll ein Raumklang mit den beiden 10 Watt Lautsprechern erzeugt werden. An sonstigem Fernsehkomfort wird aber weder PIP oder PAT geboten. Dafür gibts immerhin noch einen USB-Anschluss, über den man JPEG, MP3 und MPO sowie DivX HD weidergeben kann. Internet oder DLNA gibts beim LG 32 LE4500 Full HD LCD Fernseher aber nicht, so dass er sich vor allem für TV-Sendungen oder das Betrachten von Blu Rays oder DVDs eignen dürfte.

Eindruck vom LG 32 LE4500 Full HD LCD Fernseher

Ein recht vernünftiges Einstiegs-TV mit wenig Stromverbrauch.

  • Hersteller: LG
  • Modell: LG 32 LE4500 Full HD LCD Fernseher
  • System: LCD/LED-Backlight
  • Auflösung: 1920 x 1080
  • Bildformat: 16:9
  • Kontrast: 2 Mio:1
  • Bildwiederholrate: 50 Hz
  • Helligkeit: k.A.
  • Sonstiges des LG 32 LE4500 Full HD LCD Fernseher

  • DVB-T/C: ja
  • Raumklang: Infinite Sound, 2 x 10 W
  • 24 p:ja
    Anschlüsse des LG 32 LE4500 Full HD LCD Fernseher
  • HDMI: 4
  • Scart: einer
  • Komponente: einer
  • VGA: einer
  • S-Video: keiner
  • Composite: einer
  • LAN: keiner
  • USB: einer
  • CI-Slot: ja, CI+
  • WLAN: ready