UHD TV S9 Der neue UHD UE110S9 Timeless von Samsung ist ein hochmodernes TV-Gerät der absoluten Superlative, das weniger für den breiten Massenmarkt, sondern allem Anschein nach alleine seiner selbst wegen entwickelt wurde und nicht bloß das Herz technikaffiner Cineasten höher schlagen lassen dürfte.




Schlicht und einfach atemberaubend

Der Samsung S9 setzt in jeder Hinsicht völlig neue Maßstäbe, sodass er getrost als das absolute Nonplusultra der Fernsehtechnologie bezeichnet werden darf. So zum Beispiel mit seiner gigantischen Bildschirmdiagonale von 110 Zoll (279 cm), neben der sogar das 85 Zoll große Vorgängermodell des neuen Flaggschiffs im Bereich des gehobenen Premium-Segments von Samsung wie ein Winzling anmutet. Zudem bricht Samsung beim neuen UE110S9 ganz bewusst mit gängigen Designkonventionen. Im Gegensatz zu herkömmlichen TV-Geräten besitzt der S9 nämlich weder einen Hals, noch einen Fernsehfuß. Stattdessen scheint er dank eines neuartigen Rahmens trotz seiner gigantischen Ausmaße geradezu schwerelos im Raum zu schweben.

Selbstverständlich begeistert der neue Samsung UHD S9 aber nicht bloß mit einer riesigen Bildfläche und einem formvollendeten Design, sondern auch mit modernstem Hightech. So unterstützt der Titan unter den Flachbildfernsehgeräten der absoluten Spitzenklasse schon jetzt die hochmoderne Ultra-HD-Auflösung, die mit ihren 3.840 x 2.160 Bildpunkten viermal schärfer und dementsprechend detailreicher als der momentan übliche Full HD Standard ist. Hinzukommt, dass die Farbdarstellung beim neuen UHD S9 viel satter, und doch fein nuancierter als bei anderen Modellen ist. Davon abgesehen ist der UHD UE110S9 nicht bloß zukunftsweisend, sondern eben timeless, also zeitlos, da er über eine sogenannte One Connect Box verfügt, über die seine Software fortlaufend aktualisiert wird, sodass sie stets auf der Höhe der Zeit ist.

Jeder UHD S9 ist ein Unikat

Wie zu Beginn bereits angemerkt wurde, ist der S9 kein Gerät für die breite Masse. Stattdessen wird jeder einzelne S9 auf Bestellung in einem aufwendigen Herstellungsprozess mit höchster Handwerkspräzision hergestellt. Demzufolge ist jedes Gerät ein echtes Unikat von herausragender Wertigkeit.

Fazit

Der richtungsweisende Samsung S9 ist zweifelsohne ein echter Meilenstein im Bereich der Fernsehtechnologie, der in puncto Design, Bildgröße, Bildqualität und Klangqualität wirklich völlig neue Maßstäbe setzt. Allerdings kostet er dafür auch stolze 149.999 Euro (UVP), sodass wohl nur ein erlesener Kreis von Heimkinoavantgardisten in den Genuss der besagten Vorzüge kommen wird.

Foto: Samsung

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.