LG 79UB980VUnlängst stellte der südkoreanische Hersteller LG in Form des 79UB980V einen neuartigen 4k-Ultra HD-Fernseher mit gewölbten OLED-Display und zukunftsweisendem webOS vor, der vonseiten der Energieeffizienz, der Bildauflösung und der Farbdarstellung sowie der Bedienbarkeit völlig neue Maßstäbe setzen soll.

LGs neuer OLED-4k-Fernseher im innovativen Curved-Design

Wie der Name schon richtig impliziert, hat der neue 79UB980V von LG eine Bildschirmdiagonale von atemberaubenden 79 Zoll. Das wirklich Faszinierende, was beim LG 79UB980V auf Anhieb auffällt, ist aber weniger seine imposante Größe, sondern eher sein zukunftsweisendes Curved-Design. Gemeint ist damit, dass der neuartige OLED-Fernseher leicht gewölbt ist, wodurch die Bilddarstellung deutlich plastischer als bei einem herkömmlichen TV-Gerät wirkt. Noch beeindruckender wird dieser räumliche Effekt selbstverständlich, wenn der LG 79UB980V richtige 3D-Inhalte mit einer Bildrate von 60 progressiven Bildern die Sekunde mittels sogenannter Polfiltertechnologie, bei der man übrigens auf unangenehm schwere Aktiv-3D-Shutterbrillen verzichten kann, wiedergibt. Anzumerken ist dabei, dass der neue LG 79UB980V schon jetzt die sogenannte 4k- beziehungsweise Ultra HD-Auflösung unterstützt. Da besagte 4k-Auflösung mit ihren bis zu 3.840 x 2.160 Bildpunkten um ein Vielfaches höher als die übliche Full HD-Auflösung mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten ist, dürfen sich stolze Besitzer des LG 79UB980V auf einen bis dato wohl ungeahnten Detailreichtum und eine bislang unerreichte Bildschärfe freuen. Hinzukommt noch, dass der LG 79UB980V kein herkömmliches LCD-Display, sondern ein neuartiges OLED-Display besitzt, welches nicht bloß eine deutlich bessere Energiebilanz verspricht, sondern zudem auch eine Farbwiedergabequalität bietet, die es so noch nicht gab.

Denkbar einfache Navigation dank webOS

Der neue LG 79UB980V kann aber nicht alleine vonseiten seines allgemeinen Leistungsvermögens, sondern zudem auch seitens seiner Bedienbarkeit neue Maßstäbe setzten. LG hat den 79UB980V nämlich mit einem eigenen webOS, also einem Betriebssystem ausgestattet, mit dem die Navigation zwischen Filmmenüs und Filminhalten sowie der Zugriff und die Bedienung der vielen weiteren Funktionen des richtungsweisenden OLED-4k-Fernsehers zum reinsten Kinderspiel werden. Zu den besagten Funktionen gehört unter anderem die Nutzung von Internetdiensten, wie zum Beispiel Onlinevideotheken. Eine Besonderheit ist dabei, dass das webOS die sogenannte Magic-Remote-Funktion unterstützt, bei der die Bedienung des LG 79UB980V alleine über Gesten erfolgt.

Fazit

Der LG 79UB980V ist ein hochmodernes 3-D-TV-Gerät der absoluten Spitzenklasse, das mit seinem OLED-Display im ebenso dekorativen wie zweckmäßigen Curved-Design, seiner extrem hohen Ultra HD-Auflösung, seiner Polfiltertechnologie und seinem webOS seiner Zeit um viele Jahre voraus zu sein scheint.

Produktbild: Amazon

Kommentare sind geschlossen.