Curved-TV von SamsungDie innovativen Curved TVs der renommierten Marke Samsung bieten dank ihrer gewölbten Displays derart spektakuläre Bildeindrücke, wie sie bis vor Kurzem noch undenkbar waren. Das Problem ist nur, dass die gewölbten Displays bislang bloß in den absoluten Premium-Serien 7, 8 und 9 vertreten waren. Erfreulicherweise gibt es nun aber in Form des Samsung H6890 und des H6870 gleich zwei neue Full HD TV-Geräte im richtungsweisenden Curved-Design, die eher im preislichen Mittelfeld angesiedelt sind.

Die neuen Curved-TVs von Samsung

Beide Neuvorstellungen gehören zur erfolgreichen 6er Serie von Samsung, die schon alleine aufgrund ihres durchgehend stimmigen Preisleistungsverhältnisses zu den beliebtesten Serien des südkoreanischen Herstellers zählt. Wie die übrigen Vertreter der besagten Serie handelt es sich auch bei den beiden neuen Modellen um Full HD TV-Geräte. Allerdings wurde die Bildwiederholfrequenz beim H6870 und beim H6890 von den üblichen 400 Hz auf beeindruckende 600 Hz CMR angehoben, wodurch selbst rasanteste Bildwechsel stets flüssig dargestellt werden, ohne dass die einzelnen Bilder dadurch an Detailreichtum einbüßen müssten. Hinzukommt, dass der sogenannte Wide Color Enhancer (Plus) bei den beiden Neuvorstellungen Anwendung findet, wodurch die Farbdarstellung noch lebhafter und brillanter als bei den vorherigen Serienvertretern wirkt. Erwähnung verdient hierbei, dass die genannten Technologieinnovationen und das gewölbte Display nicht bloß den Filmgenuss auf ein bis dato ungeahntes Niveau anheben, sondern selbstverständlich auch bei Sportübertragungen und vor allem bei Videospielen zum Tragen kommen. Zudem ist zu erwähnen, dass beide Neuvorstellungen wahlweise mit 48 oder 55 Zoll großer Bildfläche zu erhalten sind.

Die neuen Curved-TVs sorgen für smarte Unterhaltung

Die beiden Neuvorstellungen H6870 und H6890 können nicht nur mit einer unnachahmlichen Bildqualität, sondern auch mit einem denkbar hohen Bedienkomfort und einem überragenden Funktionsumfang punkten. Dem Samsung H6890 liegt sogar die von deutlich teureren Modellen bekannte Smart Touch Control Fernbedienung bei. Das Besondere an besagter Fernbedienung ist, dass sie mit einem Bewegungssensor ausgestattet ist, mit dem die Bedienung ähnlich intuitiv und bequem wie mit einem Pointer von der Hand geht. Zudem ist die Fernbedienung mit einem sensiblen Touchpad ausgestattet, welches eine Steuerung per einfacher Wischbewegungen erlaubt.

High-End-Technologien zum Low-Price

Die beiden neuen Topmodelle der beliebten Serie 6 von Samsung müssen in Anbetracht der überragenden Bildqualität, die sie bieten, und der vielen Technologieinnovationen, die sonst nur bei deutlich teureren TV-Geräten zum Einsatz kommen, als wahre Schnäppchen bezeichnet werden.

Foto: Presseportal von Samsung (www.samsung.com)

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.