Samsung Smart F8590Noch vor einigen Jahren galten Flachbildfernseher mit Diagonalen von um die 40 Zoll als Giganten der Wohnzimmer. Doch nun sind mit der Auflösung auch die Bildflächen gestiegen. Alles was mit dem Begriff Home Cinema in Verbindung gebracht werden möchte, sollte zumindest die 50-Zoll-Grenze überschreiten. Eine gehobene Heimkino-Unterhaltung verspricht nun auch Samsung mit einer neuen Plasma-Serie, die sich F8590 nennt.

Design und Bildqualität in Proportion zueinander

Angeboten wird die Samsung Smart TV F8590 Serie in zwei Größen-Ausführungen mit 51- beziehungsweise 64 Zoll (129 und 162 Zentimeter). Dabei werden beide Geräte in einem überdurchschnittlich ansprechendem Design verkauft. Dieses ist relativ außergewöhnlich und charakterisiert sich durch das edle Vollmetallgehäuse. Zum kommt die Plasma-Technologie zum Einsatz, die ihren Heimkino-Vorteil besonders bei dunkler Umgebung ausspielen kann. Samsung gibt die Auflösung mit 1920 x 1080 Pixeln an. Der Full-HD-Standard wird also erfüllt, wobei sich viele aber auf die 4K-Auflösung gefreut haben. Dieses “Manko” ist jedoch gut hinnehmbar, zumal brauchbarer 4K-Content heute noch Mangelware ist. Umso überzeugender ist die CMR Bildwiederholungsrate von 600 Herz. Zusammen mit dem “Motion Judder Canceller” wird dafür gesorgt, dass selbst rasante Szenen perfekt dargestellt werden. Auf hohem Niveau befindet sich dabei auch die 3D-Funktion des F8590.

Volle Ausstattung

Keinen Ansatz zur Kritik liefert die Ausstattung der F8590 Serie. Verbaut ist unter anderem ein zweifacher Triple-Tuner für DVB-T/-C/-S. Dadurch ist es möglich, einen Sender wiederzugeben, während das Programm eines weiteren Kanals aufgezeichnet wird. Allerdings wird dafür eine externe Festplatte vorausgesetzt. Per SmartView-App überträgt der Fernseher auch Serien auf Tablets und Smartphones, was besonders dann hilfreich ist, wenn gerade eine Sportübertragung läuft und man sich nicht auf einen Sender einigen kann. Im Paket enthalten ist neben einer HD-Kamera für Skype auch eine hochwertige Touch-Remote-Kamera, mit der nicht zuletzt das Surfen im Browser vereinfacht wird.

Beeindruckende Qualitäten

Auch wenn UHD bzw. 4K beim Samsung Smart TV F8590: kein Thema ist, überzeugt das Gesamtpaket durch eine nahezu perfekte Bildqualität, viele Zusatzfeatures und die ausgereiften Smart-TV-Eigenschaften. Dazu kommt noch ein einzigartiges Design, welches sich auch in modern gestalteten Wohnzimmern gut einfügt.

Das Artikelfoto stammt aus dem Pressebereich von http://de.samsung.com/

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.