Sharp LC-65XUF8772ES: Superdünner Riese in 4KDie Auflösung von 4K war Hersteller Sharp offenbar noch nicht genug: Neben Bildverbesserungssystemen wie ACE Pro Ultra, dem neuen H.265 Codec (für perfekten Empfang mit DVB T2 HD) und Active Motion 800 MHz bringt der Smart-TV mit 65 Zoll auch eine der größten Bildschirmdiagonalen mit, die Sharp zurzeit anbietet. Leider nicht dabei ist die HDR-Technologie, die allerdings angekündigt ist und möglicherweise später noch über ein Firmware-Update dazukommt. Neben dem Bild auf dem Schirm überzeugt aber auch das Erscheinungsbild der neuen Sharp-Fernseher: Nur 7,5 Millimeter dick sind die Modelle, der Rahmen und die Standfüße aus Aluminium verleihen dem Sharp LC-65 und seinen kleineren Brüdern dazu noch eine edle Optik.

Top-Bild bei guter Quelle

Mit einer eigenen Technik, der Superb Dynamic Range weist das Bild des Sharp-TV einen hohen dynamischen Kontrast auf, dazu skaliert er Inhalte, die in 720 oder 1080p vorliegen, in sehr guter Qualität hoch. Bei schwächerer Bildauflösung wie vom SD-TV-Signal hingegen kann der Sharp die hohe Bildqualität nicht halten.

Mit dabei: der gute Ton

Sharp verbaut in diesem Modell eine Surround-Soundanlage von Harman/Kardon – und das hört man. Das 2.1-System ist auf der Rückseite eingebaut und sorgt für einen guten Raumklang. Die satten Bässe dank eingebautem Subwoofer und der saubere Sound können es in der Qualität mit durchschnittlichen Soundbars aufnehmen.

Immer im Internet

Der Sharp LC-65XUF8772ES ist ein moderner Smart-TV und bringt alles mit, was man heute von einem solchen Gerät erwarten darf. Die Software lässt sich einfach bedienen, der Fernseher wahlweise per LAN oder WLAN ans Internet anschließen. Gängige Apps wie facebook, Twitter, Netflix sind bereits vorinstalliert. Die 4K-Angebote der Streaming-Portale kann der Sharp in ganzer Pracht darstellen. HbbTV, Miracast und andere Funktionen zum komfortablen Fernseherlebnis fehlen ebenfalls nicht.


Screenshot oben der Herstellerseite unter www.sharp.eu entnommen

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.