Sony LX905 3D Full HD Fernseher (Foto: Sony)Die 3D-Fernseher sollen zur Fußball WM 2010 ab dem 11. Juni zum Verkaufsschlager werden. Während Samsung und Panasonic mit ihren TVs schon teilweise im Handel sind, steht Stony wohl unter Stress. Der Sony LX905 3D Full HD Fernseher ist zwar schon angekündigt, bisher aber noch nicht in Online-Shops aufgetaucht. LCD TV Fernseher stellt den Sony LX905 3D Full HD Fernseher vor.

Der Sony LX905 3D Full HD Fernseher setzt bei der neuen Dimension auf LCD-Technik mit LED-Hintergrundbeleuchtung, die eine besonders flache Bauweise erlaubt. Konkrete Maße gibt es aber noch nicht, in welcher Bautiefe dieses TV auf den Markt kommen wird. Immerhin setzt der Sony LX905 3D Full HD Fernseher bei der 3D-Technik auf 200 Hertz Technologie mit Shutter-Brillen, die wohl auch im Lieferumfang mit enthalten sein dürften.

Der Sony LX905 3D Full HD Fernseher – nur Vorserie im Test

In ersten Tests gab es von den Sony LX905 3D Full HD Fernseher nur Vorserienmodell, die zum Beispiel bei Chip oder c’t getestet wurden. Dabei traten immer wieder sogenannten Geisterbilder auf, die der Hersteller allerdings auf die Vorserie bezog. Immerhin wurden von den Kollegen von c’t die satten Kontraste, schöne Farben und die gleichmäßige Ausleuchtung des Sony LX905 3D Full HD Fernseher gelobt. Gut sei auch die Funktion, die es schafft, normale 2D TV Sendungen in die 3D-Darstellung umzuwandeln. c’t fand die Performance aber nicht überzeugend. Beim Samsung 3D Fernseher wurde das gelobt.

Gut ausgestattet – der Sony LX905 3D Full HD Fernseher

Für einen Preis von um die 2500 Euro soll der Sony LX905 3D Full HD Fernseher auf den Markt kommen. Dafür gibt es neben der 200 Hertz Technik eine umfangreiche Ausstattung, die den Käufer kaum etwas vermissen lassen dürfte: Neben allen Digitaltunern und CI+ Slot gibt es einen eingebauten WLAN-Empfänger, einen analogen 5.1 Audio-Ausgang für die Heimkino-Anlage und einen Netzwerkanschluss, der neben Internet-Inhalten wie Youtube über DLNA auch JPEG, MP3, MPEG2 und AVCHD über DLNA abspielen kann.
Amazon.de Widgets

Eindruck vom Sony LX905 3D Full HD Fernseher

Die passenden Geräte sind schon da: Die Sony Playstation und der Blu Ray Player stehen bereit, um auf dem Sony LX905 3D Full HD Fernseher das volle 3D Vergnüngen zu bieten. Fehlt nur noch das TV. Sony arbeitet offenbar mit Hochdruck dran.

  • Hersteller: Sony
  • Modell: LX905 3D Full HD Fernseher
  • System: LCD
  • Auflösung: 1920 x 1080
  • Bildformat: 16:9
  • Kontrast: k.A.
  • Bildwiederholrate: 200 Hz
  • Helligkeit: k.A.
  • Sonstiges des Sony LX905 3D Full HD Fernseher

  • DVB-T/C/S: ja
  • Raumklang:SRS Tru Surround, Dolby Digital Plus, 2 x 10 W
  • 24 p:ja
    Anschlüsse des Sony LX905 3D Full HD Fernseher
  • HDMI: 4
  • Scart: zwei
  • Komponente: einer
  • VGA: einer
  • S-Video: keiner
  • Composite: einer
  • Component: einer
  • USB: einer (mit Media Player
  • CI-Slot: ja, CI+
  • SD-Slot: keiner
  • Ethernet: einer
  • WLAN: einer

Kommentare sind geschlossen.