lg-lh-9500-full-hd-fernseher (Foto: LG)
Mit der neuen Ankündigung eines Super Fernsehers verspricht der koreanische Hersteller LG eine der spektakulärsten Neuerscheinungen des TV-Sommers: Der LG LH 9500 soll mit 24,8 Millimeter nicht nur der dünnste Flachbildschirm der Welt sein, sondern mit 1:5 Millionen Kontrastverhältnis auch noch das beste Bild liefern.

Zuerst wurde der LG LH 9500 Full HD Fernseher auf der CES im März präsentiert. Damals war der erste Eindruck gut: Ein schönes Bild und guter Kontrast wird dem LG LH 95 von Lars Rasmussen bescheinigt. Mit einer Bildwiederholrate von 200 Hertz soll bei diesem Ultra-Flachbildschirm das lästige Bildruckeln vermieden werden. Damit der LG LH 9500 Full HD Fernseher (oder LG LH 95) so flach sein kann, ist die Empfangseinheit in einem extra Tuner untergebracht, der die Bildsignale drahtlos zum Full HD TV überträgt. Mit vier HDMI-Buchsen im 1.3 Standard und LED-Hintergrundbeleuchtung soll der LG LH 9500 Full HD Fernseher laut ersten Informationen von flimmerkisten.de auch noch auf der IFA in Berlin Anfang September mit einem Kontrastverhältnis von 1:5 Millionen vorgestellt werden. Das wäre ein neuer Rekord. Schon ab August soll der LG LH 9500 Full HD Fernseher in den Handel kommen.

Offizielle Infos zum LG LH 9500 Full HD Fernseher

Der LG LH 9500 Full HD Fernseher – alle Anschlüsse

Mit seinem drahtlosen Empfänger dürfte der LG LH 9500 Full HD Fernseher auch alle notwendigen Anschlüsse mitbringen: Ähnlich wie bei den anderen neuen LG-TVs dürfte neben den 4 HDMI-Anschlüssen auch Ethernet, alle Video-Anschlüsse und USB zu erwarten sein. Der LG 90 Fernseher bringt einen eingebauten Dolby 5.1 Decoder mit, einen Schalter, der das TV vom Netz trennt, um den lästigen Stand-By Verbrauch einfach abzuknipsen und einen USB-Anschluss, mit dem JPEGs, MP3 und DivX eingelesen werden können. Ob der LG LH 9500 Full HD Fernseher Internettauglich sein wird, ist noch unklar. Auf jeden Fall soll der neue Super-Fernseher auch DivX-HD unterstützen, wenn man den Meldungen im Internet glauben schenken kann.

Unter 4000 Euro – der LG LH 9500 Full HD Fernseher

Natürlich wird das neue Super-TV nicht ganz billig werden: Angeblich soll der LG LH 9500 Full HD Fernseher mit 55 Zentimeter Bildschirmdiagonale unter 4000 Euro kosten. Dafür gibts halt den wahrscheinlich besten Kontrast der Welt mit 1: 5 Millionen und die bestmöglichen Full HD Funksignale, die es gibt. Wurden beim Sony die Fernseh-Infos drahtlos noch mit 1080i – also interpoliert – zum TV geschickt, geschieht dies beim LG LH 9500 Full HD Fernseher in 1080p-Qualität. Das heißt: Beim LG LH 9500 Full HD Fernseher kommt die volle Auflösung an.

Eindruck vom LG LH 9500 Full HD Fernseher

Wenn sich die Meldungen bestätigen, dürfte der LG LH 9500 Full HD Fernseher ein Super-Hammer werden: 1:5 Millionen Kontrast sind ein neuer Spitzenwert, und 24,8 Millimeter ultra-schlanke Erscheinung dürften einigen Kunden den hohen Preis Wert sein.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.