Premium-TV-Modell JS8090 von Samsung  Wer sich nicht mit einem einfachen Fernsehgerät zufriedengeben will, sondern sich ein Premium-TV-Gerät wünscht, sollte sich unbedingt den neuen SUHD JS8090 von Samsung näher ansehen. Immerhin verspricht das neue Topmodell des südkoreanischen Hightech-Imperiums mit seiner extrem hohen Ultra HD-Auflösung und seinen speziellen Nanokristallen eine derart überragende Bildqualität, die derzeit sonst vielleicht nur der Samsung SUHD TV JS8590 zu bieten vermag.

Innovatives Design, zukunftsweisende Technologien und intuitive Bedienung

Das Design des neuen Samsung JS8090 ist stilvoll elegant und doch angenehm schlicht, sodass der Fokus des Betrachters nicht auf dem TV-Gerät, sondern einzig und allein auf dem Fernsehbild selbst liegt. Und das sollte er auch. Immerhin zaubert das neue Premiummodell von Samsung schon allein aufgrund seiner zukunftsweisenden Nano-Crystal-Color-Technologie ein unglaublich gestochen scharfes Bild mit extrem kraftvollen und doch fein nuancierten Farben. Tatsächlich ist der Farbraum, den der neue JS8090 abdeckt, um bis zu 20 Prozent größer als bei anderen LED-TV-Geräten. Außerdem kommen beim JS8090 spezielle Nanokristalle zum Einsatz, die das Licht der dahinterliegenden LEDs nahezu ungehindert durchlassen. Entsprechend dazu erzielt der Samsung JS8090 ganz hervorragende Helligkeitswerte, die der allgemeinen Bildqualität sichtlich zugutekommen. Davon abgesehen kann das Fernsehzimmer oder Heimkino nunmehr auch die Sommermonate lichtdurchflutet bleiben, ohne dass es durch den Lichteinfall der Sonne zu erkennbaren Einbrüchen bei der Bildqualität kommt. Wobei direkt zu betonen ist, dass der JS8090 trotz seiner extremen Leuchtkraft dank UHD Dimming und Precision Black auch feinste Schattierungen bis hin zu tiefstem Schwarz in überragender Qualität darstellen kann.

Weiterführende Angaben zum neuen Samsung SUHD TV JS8090

Der Samsung SUHD JS8090 wird seit etwa Mitte September mit einer Bildschirmdiagonale von 55 Zoll, also knapp 138 Zentimeters angeboten. Zu seinen wichtigsten Ausstattungsmerkmalen gehören neben seinen DVB-C- und DVB-S2-Tunern für den gewöhnlichen Fernsehempfang auch spezielle DVB-T2-Tuner, durch die er schon jetzt bestens für den kommenden Standard im Bereich der terrestrischen Übertragung, der für 2016 oder spätestens 2017 erwartet wird, gerüstet ist. Zudem besitzt der JS8090 eine intuitive Nutzeroberfläche, die auf dem Betriebssystem Tizen basiert und den Nutzern ein individuelles Anordnen ihrer favorisierten Apps erlaubt, sodass zum Beispiel die Entertainmentangebote von Netflix oder Amazon nur noch einen Klick entfernt sind.

Fazit: Ein wirklich teures Schnäppchen!

Qualität hat bekanntlich ihren Preis, der im Fall des Samsung SUHD TV JS8090 auch recht hoch ausfällt. Allerdings muss der Preis in Relation zum Gebotenen gesehen werden, wodurch das neue Premiummodell von Samsung zwar nicht unbedingt zum Schnäppchen wird, aber eben doch als preiswert bezeichnet werden darf. Immerhin handelt es sich dabei um ein überragend gutes High-End-TV-Gerät der Spitzenklassen, das einzig und allein für wahre Enthusiasten gedacht ist.

Bild oben aus dem pressebereich von samsung.com

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.