Telefunken D55F 389X4 CW: Gute Größe, guter PreisSicher ist 4K das Maß aller Dinge, doch vor allem für regelmäßige Nutzer des normalen Fernsehprogramms öffentlich-rechtlicher und privater TV-Sender ist es momentan noch kein Thema. Es wird wohl noch Jahre dauern, bis ZDF, RTL und Co Inhalte in 4K senden. Wer also kein Filmfreak mit 4K-Player oder Netflix-4K-Abo ist, für den ist UHD lediglich ein netter Bonus, aber kein Muss. Vorteil: Gute Full-HD-Fernseher sind viel günstiger als die UHD-Geräte. Dem trägt auch Telefunken Rechnung und bringt mit dem D5F 389X4 einen Smart-TV mit 140 Zoll-Bildschirm auf den Markt, der alles hat, was man für gutes Fernsehen braucht.

Auch bei Sport scharf

Neben der Full-HD-Auflösung von 1920×1080 Bildpunkten bietet der Telefunken auch eine Bildwiederholungsrate von 600 CMP, hat also auch bei extrem dynamischen Bildbewegungen wie beim Fußball oder anderen Sportarten immer ein scharfes Bild. Dazu kommt eine LED-Hintergrundbeleuchtung, die das Bild weiter verbessert. Und den kann sich sein Besitzer dank Triple-Tuner wahlweise über Kabel, Satellit oder Antenne ansehen, zusätzliche Receiver werden nicht benötigt. Außerdem dabei: ein Cl+-Schacht für eventuelle Pay-TV-Karten oder Zusatzmodule. Als Smart-TV bietet der Telefunken D55F 389X4 natürlich auch die Möglichkeit, im Internet zu surfen und zahlreiche Apps herunterzuladen und zu nutzen, da das Gerät WLAN-fähig ist. Auch Hbb-TV ist mit an Bord und liefert zahlreiche Zusatzinformationen über Sender und Sendungen.

Anschlussreich

Auch bei den Anschlussmöglichkeiten bietet Telefunken gute Qualität. Mit drei HDMI-Anschlüssen, 2 USB-Anschlüssen, SCART und VGA ist das Gerät für alle möglichen Geräte gerüstet, die sein Besitzer gern anschließen möchte. Ein installierter Multimedia-Player unterstützt Musik- und Videowiedergabe aus dem Internet. Netflix ist bereits vorinstalliert und der Zugriff auf zahllose Serien und Filme problemlos möglich. Und die Energieklasse a+ kann sich ebenfalls sehen lassen. Bei einem Preis von gut 500 Euro für einen 140-Zoll Smart-TV kann man sicher von einem Schnäppchen sprechen.

Screenshot: amazon.de

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.