Telefunken XH20A 101VD: Ein Kleiner zum MitnehmenMit dem 20 Zoll-Gerät XH20A 1012VD bringt Telefunken einen in der heutigen Zeit geradezu anachronistisch wirkenden Fernseher auf den Markt. Aber das für TV-Verhältnisse winzige Gerät hat es durchaus in sich. Denn das HD-Bild, unterstützt durch LED-Backlight-Technologie bietet auch auf kleinem Bildschirm gestochen scharfes und dynamisches Bild. Der Bildschirm schafft eine Auflösung von 1366×768 Bildpunkten und eine Bildwiederholungsrate von 200 Hz CMP. Wichtigstes Detail für Camper, Wohnmobilnutzer oder Fans des eigenen Schrebergartens: Das Gerät verfügt über einen 12-Volt-Anschluss, kann also fast überall betrieben werden. Damit wird der neue kleine Telefunken zum idealen Reisebegleiter, wenn man auch im Urlaub nicht auf seine regelmäßige Dosis TV verzichten möchte. Da der Telefunken XH20A sogar einen eingebauten DVD-Player mitbringt, ist er vor allem für Urlaube mit Kindern perfekt: Falls das Wetter einmal nicht mitspielen sollte, ist mit einem schönen Film der Nachmittag dennoch gerettet.

Vollständige Ausstattung

Und von der Größe sollte man sich auch in Sachen Ausstattung nicht täuschen lassen: Der Telefunken XH20A bringt alles mit, was Nutzer auch von einem größeren Gerät erwarten würden. So hat der Fernseher zwei HDMI-Anschlüsse (ARC und CEC) verbaut, ein USB-Anschluss mit Multimedia-Support ist ebenfalls dabei. Dazu bringt der Fernseher einen Triple-Tuner mit, sodass fernsehen von Kabel, Antenne oder Satellit möglich ist. Der CI+-Schacht rundet die gute Ausstattung ab. Das entspiegelte Display lässt den Einsatz auch im Freien zu, beispielsweise die nachmittägliche Fußball-Runde auf dem Campingplatz. Für guten Ton sorgen die integrierten Lautsprecher mit 2,5 Watt Leistung.

Ideal fürs Kinderzimmer

Seine Maße und Ausstattung machen den Telefunken aber nicht nur zum idealen Zweitfernseher, auch als erstes eigenes Gerät für den Nachwuchs im Kinderzimmer bietet sich der kleine Fernseher an. Denn er passt fast überall hin, kann alles, was benötigt wird und ist mit um die 200 Euro ein echtes Schnäppchen. Hier hat Telefunken für sich offenbar eine sinnvolle Nische gefunden.

Bildquelle: Screenshot von amazon.de

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.